Grüße aus der Heimat – Das erste „West-Paket“

Ihr kennt doch sicherlich alle die Zalando-Werbung, in der die Frauen immer schreien, wenn ein Paket ankommt?! Ähnlich ging es uns, als diese Woche, als unser erstes Paket das neue zu Hause erreicht hat. Wir haben es testweise am Tag unserer Abreise in Deutschland losgeschickt und es war knappe zwei Wochen unterwegs. Da wir bereits einige Gruselgeschichten vom Zoll und verschwundenen Päckchen beziehungsweise ausgetauschten Produkten gehört haben, waren wir skeptisch, was mit unserem Paket passiert… Wie ihr ja schon sehen könnt, hat es uns nicht wirklich in der Paket-Form erreicht, sondern in einem riesigen Sack. Das eigentliche Paket war neben den restlichen Sachen zerpflückt in dem Sack enthalten. Leider waren alle meine Eierlikör-Waffelbecher total zermatscht, aber immerhin hat es das Waschmittel unbeschadet überstanden. Also kann die Oma uns nun regelmäßig Pakete schicken 😉 Nur das Ausfüllen ist gar nicht so einfach, weil man einiges für den Zoll in englisch oder chinesisch eintragen muss. Daher haben wir schon mehrere Paket-Aufkleber im Vorfeld vorbereitet. Es muss auch der gesamte Inhalt ganz genau aufgelistet werden sowie die Kosten der jeweiligen Produkte. An was man alles denken muss….

 Mit dem Paket kam auch das erste mal ein kleiner Anflug von Heimweh auf… Wobei es uns hier – abgesehen von „frischer“ Luft – eigentlich an nichts fehlt… Die meisten westlichen Produkte könnte man für einen entsprechenden Preis kaufen. Ab und zu vermissen wir deutsches Fernsehen, obwohl chinesische Werbesendungen wirklich sehr unterhaltsam sein können 😉 Auch auf einen gemütlichen Sofa-Abend mit der heute-show müssen wir dank der Mediathek nicht verzichten und „Sturm der Liebe“ zum Bügeln läuft auch 😉 Und da am kommenden Wochenende schon die Schwiegereltern kommen, ist selbst im Falle von Heimweh für Abwechslung gesorgt.

Falls es der ein oder andere noch nicht mitbekommen hat: Martins Karte war tatsächlich im Automat. Nun muss sie nur noch entsperrt werden…

 

 


2 Gedanken zu “Grüße aus der Heimat – Das erste „West-Paket“

  1. Die Oma und wir tüfteln am Wochenende an der Paket Strategie. 🙂 so schön zu lesen, dass es Euch gut geht und ein Happy End mit der EC Karte in Sicht ist. Ganz liebe Grüße nach Shanghai.

    Like

  2. Nach Pl. Pe.u. Pa. hat sich wie es scheint alles zum Guten gewandelt. Ich denke nun wird stets die Sonne scheinen und ihr habt dann viele schöne Erlebnisse . Am Freitag treffen wir uns bei Regina mit Ullrich und Rita zum Abendschmaus. Wir freuen uns drauf . Euch viele liebe Grüße .

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar