Urlaub mit dem schottischen Clan ;-)

 

Nach unserem UK Urlaub war die Zeit in Deutschland etwas eng, euch in der Heimat ausgiebig davon zu berichten. Aber ich musste einfach die Chance nutzen und gemeinsam mit Martin zurück nach Shanghai zu fliegen! Denn freiwillig alleine mit den Zwergen fliegen, muss nicht unbedingt all zu oft sein. (ich tanke schon fleißig Energie für den Weihnachts-Flug – Denn dann muss ich da mal wieder alleine durch…) Von daher hier noch ein kleiner Exkurs zu unserem Urlaub in England.

Irgendwie hat sich mit Martins Familie das Ritual entwickelt, dass wir zu runden Geburtstagen (und auch zum Hochzeitstag der Schwiegereltern) einen gemeinsamen Urlaub verbringen. Wie ich finde eine sehr schöne Idee, denn die ganze Familie kommt ja doch recht selten zusammen. Allerdings ist man nach einem Urlaub mit der Großfamilie eigentlich erst recht urlaubsreif 😉 Ein bisschen erinnert es mich immer an Kevin allein zu Hause, wenn Kevins gesamte Familie verreist. Und bei uns kommen da insgesamt acht Cousins/Cousinen zusammen… Für mich als mehr oder weniger Einzelkind immer wieder interessant und ich finde es toll, dass unsere Zwerge so eine Bindung zu den „cousins“ haben!

Dieses Mal ging es nach Scarborough in ein echt hübsches Ferienhaus in Strandnähe, in dem wir alle reichlich Platz hatten. (Riesige Küche, großer Garten mit Spielplatz und Hot-Tub, Bar mit Billiard, En Suite Zimmer…) Denn es ist gar nicht so einfach, ein geeignetes Haus für 16 Personen zu finden. Wer neugierig ist oder ein Ferienhaus sucht, kann gerne zum Link ganz unten runter scrollen! Insgesamt ist die  Woche sehr harmonisch verlaufen und die Kinder haben mehr oder weniger eine Eigendynamik entwickelt. Man hat sie außer zu den Mahlzeiten kaum gesehen, weil sie die meiste Zeit in ihrem selbst festgelegten „Kids Room“ verbracht haben, in welchen die Erwachsenen nicht rein durften…

Der diesjährige Urlaub stand unter dem Motto Surfen. Martins Eltern haben für uns alle einen Surf-Kurs gebucht… Meine Vorfreude darauf hat sich ehrlich gesagt in Grenzen gehalten, wie sich der ein oder andere ja sicherlich vorstellen kann. Dennoch war ich zunächst guter Dinge, denn man will ja schließlich bei den sportbegeisterten Schwiegereltern gut da stehen 😉 Schon alleine die Anprobe des Ganzkörper- Anzuges war eigentlich filmreif und wäre tauglich für eine Bridget-Jones-Fortsetzung 😉 Der Surf-Typ fragt Martin nach unseren Größen und Martin antwortet ihm, dass ich eine „8“ trage. Daraufhin mustert er mich und meint dann ganz trocken „Ich bring dir eine „10“. Was für ein Start, wie die ein oder andere Frau sicherlich nachempfinden kann 😉 Aber im Nachhinein hätte er mir gerne auch einen noch viel größeren Anzug bringen können. Denn das Anziehen war ungelogen viel schlimmer als bei meinen Thrombose-Strümpfen, welche ich manchmal tragen muss. Aber da habe ich zumindest total fetzige Handschuhe, die besonders griffig sind, damit es besser gelingt… Solche Zauber- Handschuhe hätte ich auch für den Surf-Anzug gebraucht. Aber Martin hat mir auch geholfen, mich in den Anzug zu quetschen. Und ich war auch nicht die einzige, die damit ihre Schwierigkeiten hatte. Nach einer kurzen Einweisung durften wir dann unser Surfbrett so ca. einen Kilometer runter zum Strand tragen. Schon dabei sind wir so richtig ins Schwitzen gekommen, denn die Bretter sind schwerer als man annimmt… Dann ging es auch schon los mit zunächst Trockenübungen an Land. Dabei habe ich leider gemerkt, dass der ständige Wechsel zwischen Liegen, Abstützen und Aufstehen zu sehr auf mein Handgelenk geht, welches leider immernoch weh tut. Von daher habe ich mich dann entschieden, es bei den Trockenübungen zu belassen und Fotos von den anderen zu machen. Aber seht doch selbst! Sie haben sich alle ganz tapfer geschlagen und den großen Kindern hat es richtig Spaß gemacht. Bridget Jones hätte sicherlich im Gegensatz zu mir nicht gekniffen, aber immerhin habe ich es ja in den Anzug geschaft 😉

Soo, ihr Lieben, dass soll es erstmal für heute gewesen sein. Ich werde jetzt den schnarchenden Mann neben mir wecken und dann gibt es ganz klassisch zum Sonntag Kaffee & Kuchen mit leckerem Cheese-Cake vom deutschen Bäcker!

 

20190824_105844

Für alle, die sich für ein perfektes Ferienhaus in England am Meer interessieren…

http://m.northyorkshirecoastholidays.co.uk/mob_details.php?ref=28192

 


Hinterlasse einen Kommentar