Unser royales Wochenende hat am Samstag mit dem Kauf einer Matratzenauflage für die Prinzessin auf der Erbse begonnen und am Abend haben wir dann natürlich die Hochzeit von Harry und Megan geschaut. Eigentlich wollten die große Maus und ich uns einen gemütlichen Mädelsabend machen, aber die Jungs hatten auch Interesse an der Hochzeit. Irgendwie klar, denn für meinen Schotten ist es ja das heimatliche Königshaus! Und da wir erst im letzten Jahr das Schloss Windsor besichtigt haben, konnten wir unserer großen ganz stolz erzählen, dass sie dort auch schon war. Überhaupt war sie gestern ganz stolz, weil sie mit ihrem Zweit-Namen genauso heißt wie eine echte Prinzessin!
Jedenfalls haben wir eine Weile am W-Lan herumgetüftelt und es uns dann mit selbstgemachter Pizza (es geht doch nicht über den guten alten Kathi-Pizzateig aus der Heimat!) vor dem Laptop im Gästezimmer gemütlich gemacht. Warum auch immer funktioniert das Internet dort um einiges besser. Aber gut für euch, falls ihr uns besuchen kommt 😉 Man könnte ja meinen, dass so eine Hochzeits-Zeremonie langweilig für die Zwerge ist, doch sie haben prima durchgehalten und unsere Große war begeistert von der langen Schleppe… Und unser kleiner Mann hat bei jedem Lied ganz wild geklatscht und getanzt und sogar seine geliebten Oreos vergessen. Ach ja, in ihm schlummert irgendwie wirklich ein musikalisch- tänzerisches Talent, dass Mami nun fördern möchte. In welche Richtung es gehen wird, weiß ich noch nicht. Aber ich bin jedes Mal begeistert, dass er schon ganz alleine im Takt klatschen kann und die Melodien so prima singen kann… Nicht so wie bei seiner Mama und Schwester. Wenn wir singen, dann erinnert es eher an das DSDS-Lieder-Raten 😉 Normalerweise bin ich ja nicht unbedingt ein riesen Fan von stressigen Nachmittags-Aktivitäten und übertriebener frühkindlicher Förderung, aber da unser kleiner Mann teilweise durch Musik und Tanzen zu Tränen gerührt wird, möchte ich ihm gerne eine Freude bereiten.
Jedenfalls haben wir uns heute in unserer Gegend mal schlau gemacht, was es so alles für Möglichkeiten hier gibt und machen vielleicht nächste Woche mal einen Schnuppertag bei einer Tanzschule im die Ecke. Dort wird neben Zumba und Ballet auch Kinder-HipHop angeboten. Und auch eine Tanzgruppe ab 2 Jahren gibt es. Vielleicht genau das Richtige für unseren kleinen Mann und seine große Schwester. Nur die Preise für Nachmittagsaktivitäten sind hier leider nicht sehr schön. Denn meist kostet eine Stunde fast so viel wie ein Monatsbeitrag in Deutschland. Aber vielleicht kann man da ja auch noch Handeln!? Wir sind gespannt… Zur Not gehen wir einfach zum Tai-Chi in den Park oder Freitag Abend zum Tanzen an den Fluss. Dort haben wir nämlich mehrere Gruppen von Tanz-Begeisterten entdeckt, bei denen man einfach so mitmachen kann 😉
Heute haben wir uns heute in unserer Gegend mal schlau gemacht, was es so alles für Möglichkeiten gibt und machen vielleicht nächste Woche mal einen Schnuppertag bei einer Tanzschule um die Ecke. Dort wird neben Zumba und Ballet auch Kinder-HipHop angeboten. Und auch eine Tanzgruppe ab 2 Jahren gibt es. Vielleicht genau das Richtige für unseren kleinen Mann und seine große Schwester. Nur die Preise für Nachmittagsaktivitäten sind hier leider nicht sehr schön. Denn meist kostet eine Stunde fast so viel wie ein Monatsbeitrag in Deutschland. Aber vielleicht kann man da ja auch noch Handeln!? Wir sind gespannt… Zur Not gehen wir einfach zum Tai-Chi in den Park oder Freitag Abend zum Tanzen an den Fluss. Dort haben wir nämlich mehrere Gruppen von Tanz-Begeisterten entdeckt, bei denen man einfach so mitmachen kann 😉 Aber schaut doch einfach selbst … Ab jetzt kann ich euch übrigens auch immer mal mit Videos auf dem Laufenden halten!