Die Jetlag-Monster beruhigen sich…

Die Zeit vergeht trotz meines Hausfrauen-Daseins hier im Großstadtdschungel wie im Fluge und unsere erste Woche ist nun auch schon geschafft. So langsam spielt sich alles ein und es entstehen erste, neue Routinen. Unserer großen Maus hat die Woche im neuen  Kiga richtig gut gefallen und sie wollte nachmittags gar nicht mit nach Hause. Das ist für uns wirklich prima, denn es wäre um einiges schwieriger, wenn die Kinder sich nicht wohlfühlen… Freitag ist im Kindergarten immer Waldtag und alle Kinder fahren mit dem Bus in die Natur. Nun stellt sich natürlich die berechtigte Frage, ob es hier überhaupt so etwas gibt… 😉 Doch die Leiterin der Schulverwaltung meinte zu uns, dass es sich tatsächlich um ein Stück mit zusammenhängenden Bäumen handelt…

Als wir dann heute unsere Große danach gefragt haben, meinte sie zu uns: „Mama, das ist kein richtiger Wald. Wir mussten Eintritt zahlen.“ Aha, sehr interessant! Aber wie auch immer, es hat ihr jedenfalls sehr gut gefallen und ein leckeres Picknick mit den Schneeflocken gab es im „Wald“ auch noch.

Überhaupt leben sich unsere beiden Zwerge so langsam ein und sie sind auch nicht mehr ganz so anstrengend. Der Tiefpunkt war definitiv erreicht, als wir durch die Stadt gelaufen sind und unsere Große mega Theater gemacht hat, weil Papa ihr das falsche Eis ausgesucht hat. Sie hat mindestens 5Minuten getobt und musste von Martin getragen werden. Dabei hat sie immer wieder geschrien „Ihr seid böse Eltern!“  Tja, manchmal hat es auch Vorteile, wenn die anderen Leute einen nicht verstehen…

Teilweise war es schon wieder fast lustig, ihr in den letzten Tagen beim Schimpfen zuzuhören… Martin hat sich jedenfalls sehr amüsiert, als ich ihm von unserem folgenden Dialog erzählt habe:

Ich: „Heli, kannst du nicht mal fünf Minuten deine Klappe halten?“

Heli: “ Mama, kannst du nicht mal 6 Minuten deine Klappe halten!“ (laut schimpfend)

Das hat gesessen und ich musste mir wirklich das Lachen verkneifen… Den Spruch, was Oma Regina bei so einer Antwort mit mir gemacht hätte, habe ich uns erspart, weil ich solche Sprüche als Kind selbst nicht hilfreich fand 🙂 Immerhin ist unser Zwerg schlagfertig 😉 Vielleicht fallen euch ja Antworten ein, wie der Dialog hätte weitergehen können!?

20180420_074057


Ein Gedanke zu “Die Jetlag-Monster beruhigen sich…

  1. Wir haben auch diesen Dialog wieder mit großem Interesse gelesen. Das wir
    bisher uns nicht per Kommentar geäusssert haben ist unserer“ Schüchternheit“
    zuzuschreiben . Wir freuen uns dass ,es euch gut geht und wie berichtet ,haben sich die Kinder schneller und besser eingelebt als erwartet.Ist einfach toll . Wie im Bericht beschrieben : wachsen sie zu selbstbewusten Persönlichkeiten auf . Ist doch eine gute Entwicklung . Und man lernt nie aus
    ….bestes Zeichen die Erkenntnis Wald oder nicht und beim nächsten Gang
    in der Stadt wird Martin schon das richtige Eis kaufen – LG

    Like

Hinterlasse einen Kommentar