Willkommen und Abschied

Was lange wehrt wird endlich gut – Oder mit anderen Worten: wir sind nach einem tränenreichen Abschied endlich im Reich der Mitte angekommen. Unser Flug war im Gegensatz zum letzten Mal sehr entspannt, da unser A380 halb leer war und wir zwei ganze 3er Reihen für uns allein hatten. Eine Mädels- und eine Jungsreihe versteht sich 😉 Unsere große war von ihren lila-pinken Kinderkopfhörern ganz begeistert, die Mama und Papa ihr extra für den Flug geschenkt haben. Also haben wir es uns bequem gemacht und bei einer Folge Bibi Blocksberg bzw. Greys Anatomy unser Abendessen verputzt… Martin und der kleine Mann sind nach dem Essen recht schnell eingeschlafen und wurden erst am nächsten Morgen von einer meckernden Stewardess und Mami geweckt. Denn Martin hat unseren kleinen Mann tatsächlich die ganze Nacht auf dem Boden schlafen lassen… Er ist anscheinend irgendwann in der Nacht runtergerollt und Martin hatte nach seinem verdienten  Feierabend-Bier so tief geschlafen, dass er es erstmal nicht mitbekommen hat. Aber als er es dann  später gesehen hat, fand er es im Gegensatz zu den Damen nicht so schlimm. Aber immerhin hat der Zwerg dort gut geschlafen  und schottische Männer sind anscheinend recht robust  😉

Am Flughafen angekommen  wurden wir von einem quietschenden Bus nur für uns abgeholt. Die Jungs waren natürlich wieder einmal begeistert. Auf dem Weg zur Wohnung gab es schon viel zu sehen. Und die große Maus hat plötzlich geschrien: „Mama, ich kann das Hochhaus mit dem Henkel sehen..!“ Ihr könnt ja mal raten, welches sie damit gemeint hat… Die Wohnungsübergabe verlief schnell und unkompliziert. Die bestellten Ikea Möbel waren auch schon da und das W-Lan funktioniert auch. Was will man mehr 😉 Eigentlich wollte ich ja gerne schon gestern berichten, aber ich war den ganzen Tag damit beschäftigt, zwei Zwerge aus der neuen Blubber-Badewanne zu holen und aufzupassen, dass die sich beim Spielen am neuen Wasserspender nicht verbrennen.  Abends haben wir dann noch die Gegend erkundet und chinesisch gegessen… Ich habe es sogar auf Anhieb geschafft, die Rechnung und Brokkoli zum Mitnehmen zu bestellen. Es sind also doch ein paar Vokabeln hängen geblieben 👍😉 Abends gab es dann noch ein Tsingtao und zwei aufgedrehte Kinder! Aber irgendwann konnten wir dann alle das erste Mal in  unserem neuen zu Hause schlafen…

 


8 Gedanken zu “Willkommen und Abschied

  1. Hallöchen…

    Schön das ihr gut angekommen seid. Der Flug könnte uns so natürlich auch gefallen. 😆 jetzt ist es endlich wirklich soweit….das Abenteuer kann beginnen.
    Ich mit meinem technischen Verständnis hoffe, dass meine Kommentare ankomnen😉🙊
    Ich hoffe Martin gefällt die Arbeit und dir die Zeit mut den Kindern.

    Ganz liebe Grüße

    Like

  2. Juhuechen und Ni Hao, das klingt doch alles sehr gut und entspannt. Wir drücken Martin für seinen ersten vor Ort Arbeitstag die Daumen und Dir einen schönen Freitag mit den Kids.
    Die Bilder sind Klasse und so langsam kommt doch schon Sehnsucht auf……
    Der Oma lese ich jetzt immer Deinen Blog am Telefon vor, so ist sie mittendrin statt nur dabei. Sie hat herzlich über die Passage mit James auf dem Boden gelacht und ich soll liebe Grüße bestellen.

    Like

  3. Hey ihr Lieben,
    Schön, dass ihr endlich angekommen seid. Das ist so irreal jetzt euren Blog zu lesen. Ein bisschen wie „dabei sein“. Sonst lese ich immer nur Lifestyleblogs irgendwelcher Instagrammer. Übrigens ist er sehr unterhaltsam geschrieben.
    Liebe Grüße und eine entspannte erste Zeit!
    P.S.Gibt es auch Bilder der kompletten Wohnung?

    Like

    1. Hey meine Liebe 😉 Freut mich, dass du fleißig unsere Reise verfolgst 😀👍 Ich habe einen family&friends Bereich und schicke dir das Passwort. Ich mache in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos. Im Kinderzimmer haben wir ein bisschen was dazu gekauft…

      Like

  4. Hey ihr Süßen,es macht große Freude euren Blog zu verfolgen…weiter so;) gewöhnt euch gut ein und haltet uns auf dem Laufenden… wir haben euch lieb:))

    Like

Hinterlasse einen Kommentar